Der große Erfolg der Yogakurse beruht auf dem geradezu genialen System des Hatha-Yoga, der seine wohltuenden Wirkungen nicht nur im Körper entfaltet, sondern auch auf der seelischen und geistigen Ebene des Menschen. Hier trifft sich die Lehre des Yoga auch mit dem gleichfalls ganzheitlichen Ansatz von Pfarrer Sebastian Kneipp.

Die seit ca. 2000 Jahren bekannten und bewährten Übungen des Yoga schaffen einen Ausgleich zu den Belastungen des Alltags. Sie stärken den Körper – insbesondere den Rücken – den Atem und die Fähigkeit, den Herausforderungen des Lebens gelassener zu begegnen.

Yoga wird definiert als ein Zustand, in dem der Geist zur Ruhe gekommen ist und in dem wir ganz bei uns sind. Im Yoga heißt es, dass die Geistesverfassung und das Gestimmtsein wesentlich für unser Befinden und für unsere Gesundheit ist. Die Methoden, die dazu beitragen, sind die Körper-, Atem-, Konzentrations- und Entspannungsübungen des Hatha-Yoga.

Wie kein anderes Bewegungsprogramm dient Yoga der Gesundheit von Körper, Seele und Geist. Für Neueinsteiger ist die erste Stunde zum Schnuppern da. Auch Nichtmitglieder sind willkommen.

Anmelden können Sie sich

• in der Dienstags-Sprechstunde von 10.00-12.00 Uhr im Kneipp Büro, Piepenbrink 1,
    Telefon 04231/ 3890 oder bei
  • Susanne Meyer , Telefon 04231-930 491 .

Unsere Yoga-Kurse

• Montag, von 10.00 bis 11.15 Uhr bei Frau Rodekohr-Grimmich in den Räumen von Herrn Ralf Emmerich, Verden, Brunnenweg 1.
  • Donnerstag, von 16.15 bis 17.30 Uhr bei Frau Susanne Klee in den Räumen von Herrn Ralf Emmerich , Verden, Brunnenweg 1.

Lach-Yoga

• Montag 11.30 bis 12.00 Uhr im Kneipp-Verein-Verden, Piepenbrink 1. Anmeldung bitte in der Sprechstunde oder unter Telefonnummer 04231-930 491.