Wandern ist die natürlichste Bewegungsform und wirkt sich vielfältig positiv auf die körperliche und psychische Gesundheit aus. Bewegungsmangel ist problematisch, da daraus Folgeerkrankungen wie Übergewicht, Herz-Kreislauferkrankungen oder Erkrankungen des Bewegungsapparates entstehen können. Wandern ist deshalb ein gutes Gegenmittel, und macht darüber hinaus glücklich und fördert das Denken.

Die Wanderungen werden jeweils kurz vor dem Termin von den Wanderführerinnen zur Einarbeitung in die web-Seite und für die Pressemitteilung bekannt gegeben. Ansprechpartnerinnen sind Frau Joan Langenfeld und Frau Jutta Rauer.

Flotte Wanderer am Sonntag,

Die Gruppe „Flotte Wanderer“ im Kneipp-Verein Verden bittet am kommenden Sonntag, 5. Mai zu einer etwa 18 km langen Wanderung mit Rucksackverpflegung. Treffen wollen wir uns um 10.00 Uhr Parkplatz Oumunde. Anfahrt über die A270 Richtung Vegesack, zweite Abfahrt Schönebeck-St. Magnus (dritte Abfahrt ist gesperrt). Links abbiegen auf Vegesacker Heerstraße, zwei große Kreuzungen überqueren. Nach der 2. Kreuzung ist es die Uhthoffstr. Erste Str. rechts ist Oumunde. Nach der Wanderung ist Einkehr zum Kaffee trinken geplant.

Gäste sind herzlich willkommen. Anmeldung bis Freitag bei Joan Langenfeld unter Telefon-Nr. 0421 66 37 40.