Prellball

Ziel des Spieles ist es, den Ball so auf den Boden der eigenen Spielfeldhälfte zu prellen, dass er über die Leine auf die Seite des Gegners gelangt und dort vom Gegner nicht regelgerecht angenommen werden kann. Dabei darf der Ball sowohl direkt aus der Luft als auch nach einer Bodenberührung angenommen werden.

Der Ball darf nach jedem Spielerkontakt innerhalb der eigenen Mannschaft nur einmal auf dem Boden aufprellen, was bedeutet, dass der Ball vom nächsten Mitspieler direkt aus der Luft gespielt werden muss. Jeder Spieler darf dabei den Ball während eines Spielzugs nur einmal prellen. Die drei Phasen eines Spielzugs sind üblicherweise Annahme, Aufspiel und Angriff. Spätestens mit der dritten Berührung muss der Ball wieder über die Leine gespielt werden.

Weder der Ball noch die Spieler dürfen die Leine berühren. Bei jedem Fehler einer Mannschaft wird der anderen ein Punkt gutgeschrieben. Der Ball wird anschließend aus dem Bereich hinter der Grundlinie durch die Angabe wieder ins Spiel gebracht. Im Jugendbereich oder in kleinen Turnhallen kann die Angabe auch vor der Grundlinie, also innerhalb des Feldes, vorgenommen werden. Angabe hat diejenige Mannschaft, die zuletzt einen Fehler begangen hat.

Die Spielzeit beträgt 2 x 10 Minuten. Sieger ist die Mannschaft, die am Ende der Spielzeit mehr Punkte erzielen konnte.

Ansprechpartner ist Fritz Rahlmann, Tel.: 04243 - 2414

Auskunft und Anmeldung beim Kneipp-Verein

Wandern

Bringen Sie Ihren Kreislauf auf Trab und wandern mit!

Gewandert wird in der Regel einmal im Monat. Bekanntgabe von Start und Ziel auch in der Presse. Wanderpläne erscheinen halbjährlich und sind bei den jeweiligen Wanderführerinnen und in der Sprechstunde erhältlich.

Die Gruppe  „Flotte Wanderer“ führt jeweils einmal jährlich eine Wanderwoche durch.

Für alle Wandergruppen gemeinsam gibt es im Frühjahr jeden Jahres eine Wanderung mit Spargelessen, im Herbst eine Wanderung mit Schlachteplatte.

Flotte Wanderer

Die Flotten Wanderer wandern ca. 18 km am Sonntag:

Die nächste Wanderung ist am 11. Oktober.

Die Gruppe „Flotte Wanderer“ im Kneipp-Verein Verden bittet am Sonntag, den 11. Oktober zu einer ca. 18 km langen Wanderung. Die Wanderer treffen sich um 9:00 Uhr am Parkplatz Husarenstraße zur Autoanfahrt nach Bremen-Vegesack, Parkplatz an der Straße Oumunde. Dort übernimmt Joan Langenfeld die Führung auf dem Oekopfad durchs Werderland. Gäste sind herzlich willkommen. Da eine Mittagseinkehr vorgesehen ist, sind unbedingt Anmeldungen erbeten bis Freitag, den 9.10. unter Telefon 0421 - 66 37 40.

Weitere Wanderungen finden jeweils in einem Abstand von 4 Wochen statt. Einzelheiten hinsichtlich Treffen und Strecke werden kurzfristig bekannt gegeben.

Die Teilnehmer wandern auf eigene Gefahr!

Kleine Wandertouren

Die nächsten Wanderungen:

27. September im Raum Dörverden, Ingrid Meyer Tel.: 04231-81 2368.

Oktober im Raum Langwedel, Marlies Stier Tel.: 04232-1583

22. November im Raum Dörverden, Ingrid Meyer Tel.: 04231-81 236

Anmeldungen jeweils bis Freitagabend.

Die Teilnehmer wandern auf eigene Gefahr!

Wanderung "Gruppe Senioren" - ca. 6 km - dienstags

Leider muss das Ehepaar Berthold und Marlies Schlenker diese Arbeit aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Auf diesem Wege bedankt sich der Vorstand recht herzlich für die gute Führung dieser Wanderungen.

Radtouren

Große Touren ca. 60 km, Kleine Touren ca. 35 km am Sonntag

Bekanntgabe von Start und Tourenbeschreibungen auch in der Presse. Die Pläne für Radtouren sind bei den jeweiligen Führenden und in der Sprechstunde erhältlich. Wegen der Corona-Krise müssen verschiedene Planungen geändert werden.

Für die Touren ist eine Anmeldung erwünscht, bei Touren mit Autoanfahrt oder Zugbenutzung ist sie erforderlich.

Die letzte Fahrradtour dieser Saison

Kleine Fahrradtour am Sonntag, den 25.10.2020

Die Radler im Kneipp-Verein Verden treffen sich zum Abschluss der Fahrradsaison am Sonntag, den 25. Oktober zu einer etwa 35 km langen Fahrradtour von Verden über Cluvenhagen – Langwedel – Schülingen wieder zurück nach Verden mit Kaffeetafel. Die Führung übernimmt Günter Bischoff. Los geht es um 13:30 Uhr am ehem. Hol-ab-Getränkemarkt an der Bremer Straße. Gäste sind herzlich willkommen. Anmeldungen bitte unter Telefon Nr. 04231 - 6 13 70.

Die Teilnehmer radeln auf eigene Gefahr!
Änderungen vorbehalten.
Es werden Picknickpausen eingelegt, jeder verpflegt sich selbst.
Nachmittags Kaffeetafel.
Gäste sind herzlich willkommen.
Die gesamte Organisation liegt bei Günter Bischoff, Tel. (04231) 61370.